2013-06-05

SAN ROCCO

Magazin

Am 5.Juni 2013 wurde das SAN ROCCO Magazin im Rahmen einer Podiumsdiskussion vorgestellt. Zu Gast waren Pier Paolo Tamburelli und Matteo Constanze vom SAN ROCCO Magazin aus Mailand sowie Freek Persyn von 51N4E aus Brüssel und Anne Julchen Bernhardt von BeL Architekten Köln. In der Ausstellung werden die bisher sechs erschienenen Magazine gezeigt.


SAN ROCCO ist ein Magazin über Architektur.
SAN ROCCO löst keine Probleme. Es ist kein nützliches Magazin.
SAN ROCCO ist weder ernst noch freundlich.
SAN ROCCO wird von Architekten geschrieben. Daher ist SAN ROCCO nicht gerade intelligent noch philologisch präzise.
In SAN ROCCO sind Bilder wichtiger als Text.
SAN ROCCO ist ernst. Es riskiert naiv zu erscheinen.
SAN ROCCO wird nicht für immer da sein. Es werden nicht mehr als 20 SAN ROCCOs in einem fünf-Jahresplan geben.

Diese Erklärung steht auf www.sanrocco.info. Die erste Ausgabe von SAN ROCCO erschien im Sommer 2010, herausgegeben von Matteo Ghidoni und einer Gruppe engagierter Architekten aus Mailand. Das Magazin hat einen provokativen, intellektuellen Ansatz. Die Artikel behandeln historische sowie zeitgenössische Themen. Der internationale Diskurs der durch die Themenhefte angeregt wird ergänzt das Programm des UAA auf spannende Weise.

Die Ausstellungsdauer ist vom 06.Juni bis zum 19.Juli 2013.
Die Öffnungszeiten sind Mo. - Fr. von 11-14 Uhr und nach Vereinbarung.

Zurück